Weinfest in Oberdünzebach

Vereine richten erfolgreiches Dorffest aus

Oberdünzebach - Die Vereine und das Dorfleben sterben aus? Nicht so in Oberdünzebach. Am vergangenen Samstag richteten die Vereine des Eschweger Stadtteils zusammen mit dem Ortsbeirat das 1. Oberdünzebacher Dorf- & Weinfest aus. Auf Vorschlag von Ortsvorsteher Matthias Herzog taten sich alle Vereine des Dorfes, darunter die Feuerwehr, der Sportverein, der Schützenverein und der Heimatverein, zusammen und planten unter Leitung von Festausschussvorsitzenden Steffen Fleischer seit Anfang des Jahres die gemeinsame Veranstaltung. "Wir hatten schon ein wenig Bedenken, ob die Werbemaßnahmen greifen", so Fleischer, "aber dann waren wir total überwältig und glücklich über die zahlreich erschienenen Gäste. Ungefähr 300 Personen habe ich gezählt und ich denke, wir haben den Ansturm trotzdem sehr gut bewältigt." Neben Bier und Bratwurst waren auch Steak, Käse, Brezeln und Zwiebelkuchen im Angebot. Extra angereist war das Weingut Münchhof aus Ockenheim mit einer großen Auswahl an Weinen. Zusätzlich zum geselligen Teil war für die Kinder auch ein Laserschiessstand aufgebaut und es gab eine Andacht von Herrn Pfarrer Gernot Hübner. "Wir sind wirklich froh über den Ablauf und werden im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder ein Weinfest veranstalten", erklärt Fleischer. Weitere Informationen, auch über die Veranstaltung im nächsten Jahr, sind unter facebook.com/weinfestobd zu finden.